Schule im Sand > Artikelseite > Startseite > Verabschiedungsfeier der 9a und 10a

Verabschiedungsfeier der 9a und 10a

Am Freitagnachmittag, 15. Juli 2022, um 16:30 Uhr war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 10a hatten zu ihrer Abschlussfeier in den Musiksaal eingeladen.
Zunächst begrüßte Frau Steigelmann die 23 Schulabgänger und deren Gäste ganz herzlich und hielt eine kurze Rede. Danach gab es einen musikalischen Leckerbissen: Selahaddin spielte gekonnt auf dem Klavier. Es folgten Ansprachen der Klassenlehrer, Frau Kaiser, Herr Maile und Frau König (coronabedingt über ein Video). Nach einigen Dankesworten von Schülerseite wurde es laut: Herr Maile spielte ein rhythmisches Solo am Schlagzeug. Danach erfolgte die Zeugnisübergabe durch die Schulleitung. Auch die jeweiligen Klassenlehrer gratulierten ihren Schülern und sagten ein paar Worte zum weiteren Werdegang der Absolventen. Zum Abschluss gab es ein Video zu sehen mit Rückblick auf viele Unternehmungen der beiden Klassen in den vergangenen Jahren. Anschließend ging es zum lockereren Teil der Feier in den Schulgarten.

Claudia Mewes

Verabschiedungsfeier der 9a und 10a