Schule im Sand > Artikelseite > Sekundarstufe > Ukrainische Klasse zu Gast bei der 5a

Ukrainische Klasse zu Gast bei der 5a

Die Klasse 5a feierte heute am 11. Mai ein großes Fest mit der ukrainischen Klasse der Sek1. 18 Schüler und Schülerinnen waren mit ihren beiden Lehrerinnen eingeladen. Im Klassenzimmer der 5a wurden sie bewirtet und danach ging es zu gemeinsamen Spielen auf den Schulhof.
Die SuS der 5a hatten diesen Nachmittag sehr genau geplant: Begrüßung mit der Vorstellung der 5a in einer digitalen Präsentation, ein selbst erstelltes Erklärvideo über die wichtigsten Räume in der Schule, eine Schokokuss Challenge und ein Wettrennen sowie Wettspiele auf dem Hof.
Alles wurde selbst geplant und mitgebracht: verschiedene Getränke, selbst gebackene Muffins, Salzbrezeln, Servietten, Preise für die Sieger der Challenges…
Die Mühe wurde belohnt mit einem tollen Nachmittag mit viel Spaß und Sonnenschein. „Ich habe neue Freunde gefunden, mit denen ich Englisch sprechen kann!“ Alle gingen zufrieden und verschwitzt nach Hause. Schule kann auch so sein.
Ukrainische Klasse zu Gast bei der 5a