Schule im Sand > Artikelseite > Sekundarstufe > Stuttgarter Ballett

Stuttgarter Ballett

Nach zweijähriger Corona-Pause fand Anfang Juni im Großen Haus in Stuttgart endlich wieder eine Schulvorstellung des Stuttgarter Balletts statt. Zwölf Schülerinnen aus der achten und neunten Jahrgangsstufe, begleitet von Herrn Schneider und Frau Zywietz, sahen die Ballettkomödie „Der Widerspenstigen Zähmung“ von John Cranko nach einer Geschichte von William Shakespeare. Das tolle Ambiente des großen Hauses, das beeindruckende Orchester, wunderschöne Kostüme und die fulminante Darbietung der Tänzerinnen und Tänzer führte nicht nur bei unseren Schülerinnen zu großer Begeisterung und frenetischem Beifall. Ein unvergesslicher Abend mit dem Gentlemen Petruchio aus dem fernen Verona und der zanklustigen und von ihm umworbenen Katharina.

Sven Schneider

Stuttgarter Ballett