Schule im Sand > Artikelseite > Projekte > Regenschirm-Projekt der Klasse 6a

Regenschirm-Projekt der Klasse 6a

Regenschirm-Projekt der Klasse 6a
 
Bitte schützt unsere Erde! 
Unter diesem Motto glänzt unser Ausstellungsplatz über dem Technikraum wieder neu:
Erst wurde Unkraut gezupft und dann der Platz mit unseren Regenschirmen zum Thema „Umwelt“ in der Klasse 6a neu bestückt. 
Seit Dezember stand dieses Thema bei uns immer wieder auf der Agenda. Eigene Vorsätze wie eine wiederbefüllbare Trinkflasche oder Vesperdose wurden gefasst und Überlegungen angestellt, welche Teile unserer Umwelt bedroht sind: Meere, Regenwald, Menschen, Tiere…
So entstanden sechs Regenschirme, die nach genauer Planung mit Permanent-Stiften bemalt wurden. Wir hoffen, dass sie uns allen lange Freude bereiten und auch andere mit uns an die Umwelt denken lassen.

Ute Heinrichs

Regenschirm-Projekt der Klasse 6a