Schule im Sand > Artikelseite > Projekte > Judoprojekt der Klasse 5a

Judoprojekt der Klasse 5a

Judoprojekt der Klasse 5a
Gewaltprävention mit dem Judoclub Bietigheim-Bissingen
Die Klasse 5a hatte das große Glück das diesjährige Gewaltpräventionsprojekt mit dem Judoclub Bietigheim-Bissingen und einigen Trainern durchführen zu können.
An drei Vormittagen übten wir in der Judohalle im Ellental Gewaltvermeidung und Verteidigung, spezielle Griffe und das richtige Fallen. Das Aufwärmtraining trieb uns schon ein bisschen an unsere Grenzen. Trotzdem hatten wir alle großen Spaß und haben einiges gelernt, was uns hoffentlich helfen wird. Die Äußerung „Ich werde das nächste Woche vermissen“ zeigt, wie uns das Aktiv-Sein miteinander gut getan hat. Und das ohne Masken – ein freies Gefühl!

Ute Heinrichs

Judoprojekt der Klasse 5a