Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > Ich schenk dir einen Stern

Ich schenk dir einen Stern

Ich schenk dir einen Stern

Groß für Klein  –  Klein für Groß

In diesem Jahr ist die Adventszeit anders, als wir es gewohnt sind. Auf viele gemeinsame Adventsaktionen, die wir normalerweise als Highlights für unsere Schulgemeinschaft und die Klassengemeinschaft erleben, müssen wir in diesem Schuljahr verzichten.
Aus der Überlegung, was können wir tun, um innerhalb der Schülerschaft ein Zeichen der Gemeinschaft in der Adventszeit zu setzen und zu zeigen, dass uns die Gemeinschaft an unserer Schule wichtig ist, entstand die Idee für die Aktion: Ich schenk dir einen Stern.

Die Schüler jeder Klasse basteln jeweils einen Stern und beschriften ihn mit einem Gruß, einem Wunsch für die Adventszeit oder einem Wunsch zu Weihnachten. Die Klassen schenken jeweils einer „Partnerklasse“ ihre Sterne, die dann als Fensterschmuck im Klassenzimmer aufgehängt werden.
Ab der 2. Adventswoche sind dann viele Klassenzimmer mit Sternen an den Fenstern dekoriert.

Wenn wir auch in diesem Jahr nicht so viel Gelegenheit haben, Freude im Tun miteinander zu erleben, hoffen wir doch, dass wir uns mit dieser kleinen Aktion gegenseitig eine Freude bereiten können.

Sterne 8a

Fensterschmuck von Zweitklässlern für die 8a

Ich schenk dir einen Stern