Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > Hockeytag der Drittklässler

Hockeytag der Drittklässler

Hockeytag der Drittklässler
 
 
Am 11. Januar 2023 war für uns Drittklässler ein Hockey-Aktionstag geplant.
Daniel, der beim BHTC spielt und dort gerade ein FSJ macht, betreute die Klassen 3a, 3b und 3c nacheinander an diesem Vormittag in der Sporthalle. Nachdem wir uns kurz mit dem “Klo-Spiel” aufgewärmt hatten, suchten wir uns einen Schläger aus und los ging’s. Wir lernten, wie wir den Schläger halten und den Ball führen sollten. Wir spielten “Wer hat Angst vor dem Hockey-Mann?” und konnten schon nach kurzer Zeit unseren Mitspielern den Ball abluchsen. Auch das Schießen auf ein Tor lernten wir schnell!
Am Ende lud uns Daniel noch zu einem Schnuppertraining ein, dass einige von uns gerne annehmen wollen.
Danke für die tolle Hockey-Stunde!

Claudia Raad

Hockeytag der Drittklässler