Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > Ernährungsführerschein

Ernährungsführerschein

Ernährungsführerschein
Die Kinder der Klassenstufe 3 erarbeiten sich zurzeit den Ernährungsführerschein.
In Klasse 3a wurden Brotgesichter und Knabbergemüse mit Dipp zubereitet. Hier ein paar fotografische Eindrücke.
In Gesellschaft schmeckt’s ja bekanntlich viiiieeel besser und die allermeisten Gemüsestückchen wurden in kürzester Zeit verzehrt. Einige Kinder haben noch nie Schnittlauch, Kohlrabi, Radieschen oder auch Frischkäse gegessen. Prima, dass die allermeisten zumindest probiert haben. Nur so kann man ja auch wirklich sagen: schmeckt oder schmeckt nicht!
2 Rezepte stehen noch aus – Nudelsalat und Schlemmerquark mit Obst! Die Kinder und ihre Lehrerinnen freuen sich schon darauf!

Claudia Raad

Ernährungsführerschein