Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler
Einschulungsfeier der neuen Erstklässler
Wie in jedem neuen Schuljahr wurden auch diesmal die Erstklässler von den zweiten Klassen mit einem kleinen Theaterstück in der Sporthalle herzlich begrüßt. In der vergangenen Woche hatten die Zweitklässler eifrig die Geschichte der Raupe Nimmersatt eingeübt.
Coronabedingt gab es drei getrennte Veranstaltungen. Zunächst hatte die Klasse A ihren Auftritt für die Kinder der Klasse D mit ihren Eltern. Dann kam Klasse B an die Reihe und spielte für die Klasse E. Zum Schluss konnten die Kinder der Klassse F begeistert dem Theaterspiel der Klasse C folgen.
Im Anschluss an die Begrüßung zogen die Erstklässler mit ihrer neuen Lehrerin ins Schulgebäude, um ihr neues Klassenzimmer kennenzulernen. Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, wurden die Eltern bei herrlichem Sonnenschein auf dem Schulhof vom Elternbeirat bewirtet. 

Claudia Mewes

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler