Schule im Sand > Artikelseite > Startseite > Einschulung der neuen Erstklässler

Einschulung der neuen Erstklässler

Der erste Schultag
In diesem Jahr konnte die Einschulung weitgehend ohne Corona-Einschränkungen stattfinden. Etwa 75 Erstklässler versammelten sich mit ihren Eltern und Geschwistern in der Sporthalle. Dort wurden die drei neuen Klassen von den Zweitklässlern herzlich begrüßt. Nach einem Willkommenslied führten die Kinder der Klassen D, E und F ein kleines Theaterstück vom Buchstabenwald auf. Mit dem Lied “Alle Kinder lernen lesen” verabschiedeten  sich die Großen.
Nun kamen der Reihe nach alle Erstklässler auf die Bühne – zuerst die Klasse A, dann Klasse B und zum Schluss Klasse C. Unter Applaus verließen die neuen Einser die Sporthalle mit ihren Klassenlehrerinnen, um ihr neues Klassenzimmer kennenzulernen. Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, wurden die Eltern in bewährter Weise auf dem Schulhof vom Elternbeirat und Eltern der Zweitklässler bewirtet.

Claudia Mewes

Einschulung der neuen Erstklässler