Schule im Sand > Artikelseite > Sekundarstufe > Eier können fliegen

Eier können fliegen

Können Eier fliegen?
Alle Klassen der Sekundarstufe hatten am letzten Schultag vor den Osterferien die Aufgabe in je zwei Gruppen Flugobjekte zu basteln. Als Material stand jeder Gruppe ein gekochtes Ei, ein Luftballon, Schnur, Tesa und ein Blatt Papier zur Verfügung.
Ziel war es, eine Konstruktion zu bauen, mit der das Ei nach einem Flug aus dem 1. OG möglichst heil und unzerbrochen
landet.
Alle waren voll engagiert und mit viel Spaß bei der Sache.
In der großen Pause war es dann soweit. Nach einer Begrüßung durch Frau Steigelmann warteten auf dem Schulhof alle gespannt auf die Flugobjekte.
Nacheinander stürzten die mit Luftballons gesicherten Eier aus dem Fenster. Nach der Landung wurden sie von einer Jury begutachtet. Sieger wurde Gruppe 1 der Klasse 8 sowie eine Gruppe der ukrainischen Klasse, deren Eier am wenigsten beschädigt waren.
Eier können fliegen