Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > BZ-Aktion Menschen in Not

BZ-Aktion Menschen in Not

BZ-Aktion Menschen in Not

Adventsgabe statt Adventsbasar

Auch und gerade in Corona-Zeiten wollen wir an der schulischen Tradition festhalten und uns mit einer möglichst großen Spende an der Aktion „Menschen in Not“ der Bietigheimer Zeitung beteiligen.
Unser Adventsbasar, dessen Erlös in den letzten Jahren in vollem Umfang der Spendenaktion zugutekam, muss in diesem Jahr leider ausfallen.

Unter dem Motto Adventsgabe statt Adventsbasar setzen wir nun auf die Unterstützung der Eltern. Die Kinder bereiten in der Schule Umschläge vor, die sie zusammen mit einer kleinen Bastelarbeit, wie z. B. die Herzen aus Kokosnuss-Schale, zuhause abgeben. Eltern, die mitmachen möchten, geben den Umschlag gefüllt mit einer Spende ihrem Kind wieder mit in die Schule. Alle Umschläge, die die Kinder bis zum 18. Dezember mitbringen, werden in der Schule in einem großen Spendenkorb gesammelt. Sie werden im Beisein der BZ zusammen mit den Klassensprechern noch vor Weihnachten feierlich übergeben.

Schön, wenn es uns auch in diesem Jahr gelingt, alle gemeinsam
ein helles Weihnachtslicht anzuzünden für Menschen in Not!
BZ-Aktion Menschen in Not