Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > BZ-Aktion Menschen in Not

BZ-Aktion Menschen in Not

BZ-Aktion Menschen in Not

Die Aktion  Adventsgabe statt Adventsbasar  – ein Erfolgsmodell

Die Kinder hatten in der Adventszeit Umschläge vorbereitet, die sie zusammen mit einer kleinen Bastelarbeit mit nach Hause genommen haben. Dort konnten Eltern und Kinder den Umschlag mit einer Spende füllen und in der Schule abgeben. Der Rücklauf war überwältigend:
Fast 150 wunderschön gestaltete Umschläge wurden zurückgegeben.

Die Kinder der Notbetreuung haben am 18. Dezember alle Umschläge geöffnet und zusammen mit ihrem Lehrer Robin Harnisch das Geld gezählt:
 1364,33 €.
Mit den schönsten Umschlägen wurde noch ein Plakat gestaltet. Geld und Plakat übergaben die Kinder mit Herrn Harnisch anschließend im Beisein von Rektorin Iso Steigelmann stolz Herrn Gläser, dem Geschäftsführer der BZ.
Claudia Mewes

BZ-Aktion Menschen in Not