Schule im Sand > Artikelseite > Startseite > Ausflug der Klasse 9a nach Tripsdrill

Ausflug der Klasse 9a nach Tripsdrill

Bevor es am Donnerstag, den 14.07.22, für die Klasse 9a gespannt nach Tripsdrill ging, war am Tag zuvor erst mal Theorie im Physikunterricht angesagt.
Thema: Der freie Fall
Hier wurde besprochen, welche Kraft wirkt, wie ist der Kraftbegriff definiert? Was ist Beschleunigung, wie kann ich sie berechnen? Welche Geschwindigkeit erreiche ich beim freien Fall?
Warum fällt mir in der Achterbahn das Atmen und Bewegen schwer?
Ist es möglich, in der Achterbahn bei einer Beschleunigung von 2g Matheaufgaben zu lösen?
Vor Ort war die Physik schnell wieder vergessen. Hier stand natürlich der gemeinsame Fahrspaß im Vordergrund.
So verbrachten wir bei schönstem Wetter einen tollen Tag zum Abschluss des Schuljahres.

Ulrich Maile, Thea Masligka (Fotos)

Ausflug der Klasse 9a nach Tripsdrill