Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > Aktionen im April

Aktionen im April

Ein herzliches Danke schön an die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen.
Die Einnnahmen gehen in die Klassenkasse zur Finanzierung gemeinsamer Ausflüge.
Muffin-Verkauf
Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Hagenlocher, hat die Klasse 2A einen Muffin-Verkauf organisiert.
Am Wochenende haben die Kinder mit ihren Eltern fleißig gebacken und am Montag, 11.04.22, eine bunte Vielfalt köstlicher Muffins mit in die Schule gebracht.
Ein Verkauf auf dem Schulhof war corona-bedingt nicht erlaubt. Deshalb hatten alle Klassen im Vorfeld eine Bestellung abgegeben. So wurde für jede Klasse ein Tablett gerichtet und pünktlich zur großen Pause geliefert.

Die Roboter sind los
In diesem Schuljahr befasste sich die Technikgruppe der Klassenstufe 7 mit dem Werkstoff Metall. Die Schüler lernten die Eigenschaften von Metall und die jeweiligen Bearbeitungstechniken kennen. Ihr neu erworbenes Wissen nutzten sie, um in ihren Gruppen jeweils einen kleinen Roboter herzustellen.

Anna-Maria Poetsch

Spannende Berichte von der Klasse 3c zu neuen Sofas und Modellfliegern gibt es hier.
Aktionen im April